Über mich

Nach meinem Abschluss als diplomierte Ergotherapeutin 2008 habe ich 10 Jahre im KH Hietzing, auf der neurologischen Abteilung gearbeitet.
Im Rahmen meiner Arbeit bei der Therme Wien Med sammle ich zusätzliche Erfahrungen im orthopädischen Bereich.
Seit 2011 bin ich als freiberufliche Therapeutin tätig und habe zudem Gastvorträge an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des SMZ Süd gehalten.

Um meinen Klienten die bestmögliche Therapie bieten zu können, habe ich 2016 an der Donau Uni Krems meinen Master im Bereich der Neurorehabilitationsforschung abgeschlossen und in der Schweiz eine mehrjährige Ausbildung zum Forced Use Specialist absolviert.

Beratungsgespräche und Behandlungen gebe ich im Rahmen von Hausbesuchen.

Neurophysiologische Fortbildungen:

Forced Use Specialist nach Utley / Woll
inklusive Kurs: dynamische Schienen
In Ausbildung zur Forced Use Instruktorin nach Utley / Woll
Bobath Grund- und Aufbaukurse
Perfetti Basiskurs
Neglect und Hemianopsie
Apraxie
Neuropsychologie
Lagewechsel und Transfers von PatientInnen mit schweren motorischen Beeinträchtigungen
Validation

Pädiatrische Fortbildungen:

Kurs Geschickte Hände
Spiraldynamik Kinderfüße
Abgrenzung der SI Befunde von anderen Diagnosen im Kindesalter
"Schwieriges Alter"? Ergotherapeutische Behandlung von Kleinkindern

Weitere Fortbildungen:

Myofasziale Triggerpunktbehandlung
Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic + div. Vertiefungstage
Taping
Schwindelbehandlung
NOI – Mobilisation des Nervensystems
Sandra Pirkfellner MSc.